woyd.media ist eine Ein-Mann-Agentur aus dem Bayerischen Wald. Der Fokus der Arbeit liegt auf der Erstellung von Videos und hochwertigem Bildmaterial für Web und Social Media. woyd.media erstellt nicht nur Inhalte, sondern betreut auch Social Media Accounts auf Plattformen wie Instagram und TikTok.
Für woyd.media entwickle ich derzeit den kompletten Markenauftritt. Neben dem Logo habe ich bereits Visitenkarten gestaltet und die Corporate Identity mit Farben und Schriftarten definiert.



Das Wort Woyd leitet sich vom bayerischen Begriff "Woid" ab, was "Wald" bedeutet. Wenn man vom Woid spricht, bezieht man sich häufig auf die Region des Bayerischen Waldes.
Der Name woyd.media wurde gewählt, um einen regionalen Bezug herzustellen. Das "i" wurde bewusst durch ein "y" ersetzt, um zum einen den Wiedererkennungswert zu steigern aber auch, um einen Bruch zum Gewohnten zu schaffen – regional, aber doch innovativ, über das Bewährte hinausgehend.
Der Name woyd.media wurde gewählt, um einen regionalen Bezug herzustellen. Das "i" wurde bewusst durch ein "y" ersetzt, um zum einen den Wiedererkennungswert zu steigern aber auch, um einen Bruch zum Gewohnten zu schaffen – regional, aber doch innovativ, über das Bewährte hinausgehend.
Der rote Punkt dient nicht nur als Satzzeichen. Er stellt einen Record Button dar und schafft somit eine Verbindung zur Videografie.
